FAQ
Material | Qualität
Aus welchen Materialien besteht mein Armband?
Die Armbänder bestehen aus labortechnisch geprüften und absolut unbedenklichen Materialien. Wir verwenden Bijouterie-Elemente (keine Edelmetalle), Glasperlen, Kunststoffteilchen und Leder-Riemchen.
Kann ich mein Armband in verschiedenen Grössen bestellen?
Nein, sämtliche Armbänder werden in Einheitsgrösse produziert. Sie haben aber 5 Ringe/Öhsen und können so individuell an jede Armgrösse angepasst werden.
Weicht das Armband im Aussehen vom Foto im Onlineshop ab?
Grundsätzlich nicht, da unsere Artikel aber in einem Fotostudio bei künstlichem Licht fotografiert werden, kann es kleine (feine) Unterschiede geben. Zudem ist zu berücksichtigen, dass wir HANDMADE produzieren, es ist also keine Massenproduktion und es kann auch beim Produkt zu kleinen Anpassungen kommen.
Aus welchen Materialien besteht mein Armband?
Die Armbänder bestehen aus labortechnisch geprüften und absolut unbedenklichen Materialien. Wir verwenden Bijouterie-Elemente (keine Edelmetalle), Glasperlen, Kunststoffteilchen und Leder-Riemchen.
Kann ich mein Armband in verschiedenen Grössen bestellen?
Nein, sämtliche Armbänder werden in Einheitsgrösse produziert. Sie haben aber 5 Ringe/Öhsen und können so individuell an jede Armgrösse angepasst werden.
Weicht das Armband im Aussehen vom Foto im Onlineshop ab?
Grundsätzlich nicht, da unsere Artikel aber in einem Fotostudio bei künstlichem Licht fotografiert werden, kann es kleine (feine) Unterschiede geben. Zudem ist zu berücksichtigen, dass wir HANDMADE produzieren, es ist also keine Massenproduktion und es kann auch beim Produkt zu kleinen Anpassungen kommen.
Kann ich für ein bestimmtes Event ein individuelles Armband bestellen?
Ja, für spezielle Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Jubiläen, usw. besteht die Möglichkeit ab einer Mindeststückzahl von 20 Stück zu einem speziellen Preis individuelle und auf deinen Wunsch zusammengestellte Armbänder zu bestellen. Das ideale Andenken für deine Teilnehmer/innen eines besonderen Anlasses. Anfragen gerne per E-Mail einreichen.
Kann ich mein Armband individuell zusammenstellen lassen?
Nein, im Moment ist es uns aus verschiedenen Gründen nicht möglich, ein einzelnes Armband individuell und auf Wunsch herstellen zu lassen.
Wie pflege ich mein Armband und was kann ich tun, dass es möglichst lange schön bleibt?
Wir empfehlen dir, das Armband nach dem Tragen mit einem trockenen Tuch abzuwischen und in die gelieferte Schatulle zu versorgen. Die Schatulle schliessen, damit keine Luftfeuchtigkeit eindringen kann.
Darf ich mein Armband beim Duschen/Baden anhaben?
Nein, unsere Armbänder sind nicht wasserfest. Wir empfehlen die Armbänder vor dem Baden/Duschen abzunehmen. Am besten gar nicht ins Bad bzw. in die Dusche nehmen, weil die hohe Luftfeuchtigkeit eine mögliche Oxidation fördert.
Was mache ich, wenn mein Armband kaputt geht?
Am besten meldest du dich per E-Mail oder über unser Support-Widget und wir klären die Möglichkeiten ad-hoc ab.
Für dich zur Info: ZOA Handmade Switzerland haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung, mangelnde Sorgfalt (vgl. unsere Pflegetipps), Unfälle, durch unsachgemässe Reperatur, Verschmutzung, Veränderungen der einzelnen Teile oder normale Abnutzung (z.B. Armbänder) entstanden sind.
Kann ich mein Armband, wenn es nicht vorhanden ist, trotzdem bestellen?
Nein. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass du dich für eine Erinnerungsmail anmeldest. Sobald das gewünschte Armband wieder verfügbar ist, wirst du automatisch informiert.
Kann ich mein Armband auf Rechnung bestellen? Welche weiteren Zahlungsarten gibt es?
Aktuell bieten wir den Kauf auf Rechnung nicht an. Du kannst aber bei uns mitallen gängigen Zahlungsarten bestellen: Visa-, Amex- und Masterkart sowie Apple Pay.
Gibt es weitere Verkaufsstellen?
Ja, wir haben diverse Vertriebspartner. Du findest Sie am einfachsten via Storefinder. Zudem sind wir an zahlreichen Designer-Märkten vertreten.
Wie wird das Armband verpackt und versendet?
Eine kleine aus Karton hergestellte Schatulle und ein Aufbewahrungskissen sorgen dafür, dass dein Armband unbeschadet den Weg zu dir findet.
Wie lange dauert es, bis ich mein bestelltes Armband bekomme?
Wir verarbeiten täglich (Montag - Sonntag) den Bestelleingang ab und versenden die Bestellungen umgehend mit der Post. Ab dem Moment der Übergabe an die Post gilt die Versanddauer gemäss gewählter Versandart.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Ja, im Check-Out ist es möglich, eine von der Rechnung abweichende Lieferadresse einzugeben.
Kann ich meine Bestellung im Internet nachverfolgen?
Ja, sämtliche Bestellungen erhalten automatisch einen Track&Trace Code. Dieser wird nach Bestelleingang per E-Mail zugestellt und du kannst den Verlauf bequem im Internet nachverfolgen.
Was mache ich, wenn mir mein Armband nicht gefällt?
Innerhalb von 14 Tagen ab Bestelldatum hast du ein Rückgaberecht bzw. Widerrufsrecht. Einfach das Armband unversehrt und originalverpackt zusammen mit dem mitgelieferten Lieferschein bzw. der mitgelieferten Rechnung an uns retournieren. Über eine kurze Info, weshalb du uns die Ware retournierst, würden wir uns sehr freuen.
Ich habe ein falsches Armband bestellt, wie gehe ich vor?
Informiere uns umgehend per E-Mail oder über unser Support-Widget, wir organisieren den Austausch und finden zusammen die beste Lösung.
Wie schicke ich meine Bestellung zurück?
Artikel unversehrt, originalverpackt und vor Transportschäden ausreichend geschützt an unsere Firmenadresse senden. Bitte die gelieferte Rechnung oder den Lieferschein mitsenden, anhand dieser können wir eine saubere Abwicklung garantieren. Achtung: Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers.
Wie lange habe ich ein Rückgaberecht?
Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Oops, darauf haben wir hier keine Antwort. Schreib uns eine E-Mail!